Priester Klassen (Kleriker / Kantor) in Aion
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Original: Hellrose@Quelle
Übersetzung: Nyu@Quelle

Priester Klassen (Kleriker / Kantor) in Aion

I. Einführung

Die Priester Klassen in aion sind keine typischen und schwächlichen unterstützer Klassen in Stoffrüstung. Sie besitzen die möglichkeit Kettenrüstung zu tragen und können auch sehr effektiv darin sein Schaden zu machen, wenn es darauf ankommt.
Du beginnst das spiel mit einem einhändigen Streitkolben als Waffe. Mit lvl 9 bekommst du die Daeva Quest, in deren verlauf du zwischen Kleriker und Kantor als Spezialisierung wählen kannst (das ist dieselbe Quest die dir auch deine Flügel gibt). Nach Abschluss der Quest wirst du automatisch auf lvl 10 deiner neuen Klasse gesetzt..

Die Kleriker Spezialisierung folgt einem Heilerpfad, mit den stärksten Heals im Spiel, zusammen mit Fernkampf Schadenszaubern..
>>Kleriker Intro<<

Der Kantor konzentriert sich auf das Buffen (stärken) von sich und seiner Gruppe und benutzt seinen Stab um in der Zwischenzeit Schaden zu verursachen.
>>Kantor Intro<<

II. Priester

1. Stats
Stärke : 95
Ausdauer: 95
Genauigkeit:: 100
Gewandtheit: 100
Intelligenz: 100
Geistheit (Spirit): 110

2. Ausrüstung
Waffen: 1H Mace
Rüstung: Stoff / Leder

III. Kleriker
Vergleichbare Klasse aus anderen Spielen: WAR Kampfpriester?

1. Stats
Stärke: 105
Ausdauer: 110
Genauigkeit: 90
Gewandtheit: 90
Intelligenz: 105
Geistheit (Spirit): 110

2. Ausrüstung

Waffen: 1H Mace / Stab
Rüstung: Stoff / Leder / Kette

3. Charakteristiken
> Verscchiedene Heil skills
> Debuff/Mes removal skills
> Ranged magic offensive skills

4. Builds
* Solo Build
> Waffen: Stab
> Rüstung: Kette
> Verzauberung: + Int, + HP, + Magie Zauberschaden

* Überlebens PvE Build
> Waffe: 1h Mace + Schild
> Rüstung: Kette
> Verzauberung: +HP, + Geistheit(Spirit)

* Überlebens PvP Build
> Waffen: 1h Mace + Schild
> Rüstung: Kette
> Verzauberung: +HP, + Magie Zauberschaden, +Int
> Stigma Skill: Flash of Light (Lässt Gegner für 20 sek. erblinden)

* Maximum Mana PvE Build
> Waffen: 1h Mace + Schild
> Rüstung: Stoff
> Verzauberung: + Geistheit (Spirit)
> Stigma Skill: Desperate Exchange (Swaps HP out for MP)

5. Skills
>>Kommt noch<<

6. Beliebte Stigma Skills
The stigma system allows players to choose and equip up to 4 stigma skills.

* Flash of Light I:
Lichtblitz blendet das Ziel für 20 sekunden. Sofortzauber. 300 sekunden Cooldown

* Lord's Grace:
Gottesgnade erlaubt es dem Spieler jeden Skill ohne Manaverbrauch zu benutzen. 12 Sekunden dauer. Sofortzauber. 300 Sekunden Cooldown

* Desperate Exchange:
Verzweifelter Austausch: generiert Mana auf kosten von Leben. 1 Sekunde Zauberzeit. 600 Sekunden Cooldown

* Usthiel's Light:
Usthiels Licht heilt 6 freundliche Spieler im Radius von 25m für 1154 HP und zusätzlich 231 HP alle 2 Sekunden für die Dauer von 10 Sekunden. 3 Sekunden Zauberzeit. 20 Sekunden Cooldown

* Markutan's Light:
Markutans Licht heilt 6 freundliche Spieler im Radius von 25m für 1154 Schaden und erschafft ein schützendes Schild das bis zu 1156 Schaden absorbiert für die dauer von 10 Sekunden

IV. Kantor
Vergleichbare Klassen aus anderen Spielen: L2 Warcryer, ffxi Bard

1. Stats
Stärke : 110
Ausdauer: 105
Genauigkeit: 90
Gewandtheit: 90
Intelligenz: 105
Geistheit (Spirit): 110

2. Ausrüstung

Waffen: 1H Mace / Stab
Rüstung: Stoff / Leder / Kette

3. Charakteristiken

> Gruppenbuff skills
> Melee angriff skills und combos
> Heilfertigkeiten

4. Builds
* Solo Build
> Waffen: Stab
> Rüstung: Kette
> Verzauberung: + Physical Angriff, + HP

* Überlebungs Build
> Waffen: 1h Mace + Schild
> Rüstung: Kette
> Verzauberung: +HP, + Physical Verteidigung

* Hybrid Heiler Build
> Waffen: 1h Mace + Schild
> Rüstung: Stoff
> Verzauberung: + Geistheit (Spirit)
> Key Stigma Skill: Chant of Absorption

5. Skills
>>Kommt Noch<<

6. Beliebte Stigma Skills

Das Stigmasystem erlaubt Spielern das aussuchen und Ausrüsten von 4 Stigma Skill.

* Aether's Promise I:
Aethers Versprechen stellt 5% des Spieler Manas für jede Attacke, für die nächsten 1800 Sekunden wieder her. Sofortzauber. 10 Sekunden Cooldown

* Chant of Restraint I:
Gesang der Behinderung, behindert die Bewegung aller Ziele innerhalb von 25m für 5 Sekunden und reduziert ihre Bewegungsgeschwindigkeit. 2 Sekunden Zauberzeit. 300 Sekunden Cooldown

* Chant of Inspiration I:
Gesang der Inspiration erhöht den Magieschaden, Genauigkeit und Physische Attacken aller Gruppenmitglieder für 15 Sekunden. Sofortzauber. 10 Sekunden Cooldown

* Chant of Absorption II:
Gesang der Absorbtion, Zauberer und Gruppenmitglieder werden bei jedem erhaltenem Schlag des Zieles dieses Gesangs für 88 HP Geheilt. Spieler müssen innerhlab von 5m von diesem Ziel sein, um den Effekt zu erhalten. Sofortzauber. 180 Sekunden Cooldown


V. Momentaner Zustand der Priester: CTB3

Priesterklassen wurden generell gut in die CBT3 empfangen, als ihre Heilungen mit ihren Schaden verursachenden Fähigkeiten und Schwere Rüstung kombiniert wurden. Die zusätzlich in der CBT3 eingeführten Stigmas die es erlauben jede Waffe auszurüsten, gab den Klerikern und Kantoren unglaublichen Nahkampfschaden. Heiler, konnten so einfach alles alleine schaffen das sie kaum noch die Notwendigkeit einer Gruppe sahen und obwohl Kantoren im PvP hauptsächlich Nahkampfschaden verursachen (nahkampf Klassen ausser Assassinen waren sehr unglücklich im CBT3 PvP) kamen sie sehr gut zurecht, Kleriker befanden sich Kopf an Kopf mit den 2 stärksten PvP-klassen - Jäger und Zauberer.

Die größte Beschwerde der Kleriker lag in ihrem Gruppenspiel. Sie wollten das ihre Heilungen effektiver sind und weniger Mana kosten. Dafür würden sie auch auf ihre Solofähigkeit (alleinspielbarkeit ) verzichten, um ihre Rolle in der Gruppe wieder zurück zu erlangen. Kantoren waren im allgemeinen zufrieden mit ihrer einzigartigen Buffer Rolle und hofften einfach auf ein paar kleine Verbesserungen.

Nach all dem sind Priester und vor allem Kleriker auf dem Nerfradar für die Open-beta. Die Stigmas die es erlaubten Waffen ohne Distanzbeschränkungen zu tragen, wurde bereits entfernt und Aions Entwickler versprachen bereits weitere Änderungen durch zu führen. Da beide Klassen immer in Gruppen gebraucht werden, braucht man keine Angst zuhaben was in der nächsten Beta auf sie zukommt.

 
Donnerstag, 27. November 2014

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