Scout Klassen (Assassine / Jäger) in Aion
(3 Bewertungen, Durchschnitt 4.67 von 5)

Original: Hellrose@Quelle
Übersetzung: Nyu@Quelle

Scout Klassen (Assassine / Jäger) in Aion

I. Einleitung

Schnell in der Bewegung und geschickt im Angrif, Scout Klassen haben wohl die höchste Lernkurve in Aion aber bekommen den größten Erfolg mit exakter Kontrolle. Beide Klassen haben stealth in ihrem Skillarsenal, damit können sie wie ein Ninja ihren weg durch die riesigen Gebiete schlagen. Man wird das Spiel als Scoutklasse starten, mit Dolche bewaffnet. Mit lvl 9 bekommt man die Daeva Quest, damit wird man in der lage sein sich für den weg der Assassine oder Jäger als spezialisierung zu entscheiden (mit dieser Quest wird man auch seine Flügel bekommen). Nachdem man die Quest erfolgreich beendet hat, wird man automatisch lvl 10 in der neuen spezialisierten Klasse.

Die Assassine bleibt ein Nahkämpfer, der seinen weg zum feind finden muss bevor er seine Schläge anbringt.
Schaut das Assassinen Introvideo (Jeuxonline)

Der Jäger hat sich auf die benutzung des Bogens spezialisiert, er stellt Fallen um seine Feinde auf distanz zu halten.
Schaut das Jäger Introvideo (Jeuxonline)

II. Startwerte

  • Scout Werte
    Stärke : 100
    Ausdauer: 100
    Genauigkeit(?): 110
    Gewandtheit: 110
    Intelligenz: 90
    Geistheit(?): 90
  • Assassinen Werte
    Stärke: 110
    Ausdauer: 100
    Genauigkeit(?): 110
    Gewandtheit: 110
    Intelligenz: 90
    Geistheit(?): 90
  • Jäger Werte
    Stärke: 100
    Ausdauer: 100
    Genauigkeit(?): 115
    Gewandtheit: 115
    Intelligenz: 90
    Geistheit(?): 90

III. Ausrüstung

Rüstung
Leder ist von Anfang bis Ende die einzigste Auswahl der Bekleidung.
scouta10
Clouth=Stoff, Leather=Leder, Chain=Kette, Plate=Plattenpanzer, Shield=Schild

Waffen
Jäger wird sich auf den umgang mit dem Bogen konzentrieren, aber auch mit einigen Nahkampftechniken im Gepäck.
Assassine wird Schwerter und Dolche nutzen koennen, was halt jeder einzelne für sich selber bevorzugt.
Man sollte wissen, das die Assassine die einzigste Klasse sein wird, die den umgang mit 2 Waffen als Hauptfertigkeit haben wird. Andere Klassen wie zb. der Gladiator muss die Fertigkeit mit einem Stigma erlernen.
scoutw10
1-handed Meele=1Hand Nahkampf, Dagger=Dolch, Sword=Schwert, Mace=Keule
2-Handed Melee=2Hand Nahkampf, Sword=Schwert, Polearm=Stangenwaffen, Staff=Stab
Range=aus Entfernung, Bow=Bogen
Magic=Magisch, Spellbook=Zauberbuch, Orb=Kugel

Legende
3 Sterne: Primar
2 Sterne: Nützlich in manchen Situationen
1 Stern : Nicht wirklich brauchbar
keinen Stern: Nicht Tragbar

IV. Assassine

Spielstil
Damage Dealer (Schaden macher hört sich blöd an)
Assassins are characterized by their fast or stealthy movement, followed by high-damage blows or stuns delivered from behind.
Assassinen sind bekannt für ihre schnellen und unauffälligen Bewegungen, gefolgt von hohen Schaden und Betäubungen zugefügt von hinten. Ihre Kampffertigkeiten sind einzigartig
Ihre Kampftechnik ist einzig art in dem sinne das es ihnen möglich ist,siegel in ihre feinde einzuschneiden welche zur explosion gebracht werden können um massiven schaden anzurichen.
Vergleichbare Klassen von anderen Spielen: WoW-Schurke, EQ2 Assassine, VG-Dieb

assass10
Tank Ability=Tank Fertigkeiten
Healing Ability=Heil Fertigkeiten
Damage output=Schaden anbringen
Stability=Aushalten
Buff/Debuff=Buffen/Debuffen
Crowed Control=Massenkontrolle

Siegel und wie sie funktionieren
Das Siegel Sytem erlaubt Assassinen ein Siegel bis zum 5. Rang an einem Feind aufzubauen, dann benutzen sie einen speziellen 'Siegel explosions' Skill, der Schaden basierend auf der stufe des Siegels anrichtet. Je höher der Rang des Siegels um so höher der Schaden der mit der Explosion verursacht wird. bestimmte 'Siegel explosions' Skills haben Zustandseffekte (zb Betäubung) , die eine höhere Auslösewahrscheinlickeit haben gegen Feinde die mit einem höheren Siegel gezeichnet sind. ( all jene die ein Schurken in WoW gespielt haben, werden merken das dieses System ähnlich zu dem dortigen Combo Punkte System ist.)

Scherter vs. Dolche
In Aion sind Schwerter 2-Treffer Waffen, hingegen Dolche 1-Treffer Waffen sind.(Jeder Treffer mit einem Schwert macht automatisch einen 2ten Treffer mit wenig schaden. Habe zurzeit nicht exakten Daten, werde sie hinzufügen wenn ich sie habe) Das bedeuted, das Schwerter zu höher anhaltenden Schaden tendieren.
Dolche haben hingegen eine höhere Rate auf Kritische Treffer und eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit.
Die meisten Spieler entscheiden sich für Dolche/Dolche um ihr Kritrate zu erhöhen.
Einige benutzen ein Schwert in der linken Hand und einen Dolch in der rechten Hand weil die krits in der rechten hand öfters auslösen, aber es wird die angriffsgeschwindikeit senken gegenüber der Dolch/Dolch nutzung.

Solo
Durch den hohen Schaden werden die Kämpfe für eine Assassine ziemlich schnell zuende sein, aber sie sind an Geld(pots?) und Verbände wenn sie alleine Leveln gehen wollen. Der Schaden einer Assassine basiert mehr auf burst (stoßschaden) als bei dem Gladiator und trägt dafuer mehr Risiko. Die Assassine wird besonders Probleme bei mehreren Gegner aufeinmal haben, so ist es das beste zu versuchen, Gegner zu erwischen wenn sie alleine sind.

Gruppe
Assassinen sind große Favoriten als Damage dealer in Gruppen, aber sie sollte auf Aggro achten wenn sie mit einem Tank zusammen sind, besonders wenns sie die Seal Fertigkeit nutzen.
Sie sind auch eine sehr nützliche Klasse. Sie können mit einem Bogen pullen, können sich unsichtbar machen um Gebiete auszukundschaften oder agieren als Backup Crowd Controller mit ihren Betäubungen sobald die kacke am dampfen ist.

Beliebte Zusammenstellungen
1. Krit Dmg Aufbau
Waffen: Dolch/Dolch, 2Hände
Entwicklung: Krit Chance
Stigma: Seal basierte stigma Fertigkeiten

2. Erste sichere PvE Aufbau
Waffen: Dolch(rechte hand)/Schwert, 2Hände
Entwicklung: ausweichen

3. niedriges level PvE Aufbau
Waffen: Schert/Schwert, 2Hände
Entwicklung: Physikalische angriffs Energie, Lebenspunkte

V. Jäger

Spielmechanik
Damagedealer, Crowd Controll (Schaden und Massenkontrolle)
Die Jäger Klasse erfordert ein wenig zurückhaltendes, konstantes Kämpfen das auf folgendem beruht: rennen oder 'springen und schiessen' und nähernde Feinde einzufangen oder zu verlangsamen um wieder auf Distanz zu kommen und von neuem mit rennen und 'springen und schiessen' zu beginnen.

ranger10
Tank Ability=Tank Fertigkeiten
Healing Ability=Heil Fertigkeiten
Damage output=Schaden anbringen
Stability=Aushalten
Buff/Debuff=Buffen/Debuffen
Crowed Control=Massenkontrolle

'Springen und schiessen' oder 'Sprung-schuss'
Dies ist ein heftig diskutiertes Thema unter Jägern momentan. Im westentlichen ist es eine art Exploit den NCSoft nicht vorher sah und als Fehler eingestand.
Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen wie es funktioniert (es gibt verschiedene ausgearbeitete Guides über dieses Thema) aber grundsätzlich nutzt es den umstand aus dass Skills ausgeführt werden bevor die Animation zu Ende ist. Das bedeuted Leute sind in der Lage mehrere Skills aneinander zu reihen indem sie springen bevor die Animation beendet ist.(Ohne die Verzögerung einzubeziehen die von den Skill Animationen kommt). An diesem Punkt betrachteten Spieler dies als rechtmäßige Kampffertigkeit des Jägers die ein wenig Übung braucht bis man sie Perfekt beherrscht. Wir werden wissen nach dem Start ob NCSoft entschieden hat das zu patchen oder nicht.

Einzelspiel
Abschwächungsporbleme beiseite gelassen ist der Jäger eine Klasse die entwickelt wurde um gut allein zurecht zu kommen. Zusammen mit seinem Fernkampfschaden und Massenkontrollfallen hat er eine annehmbare Verteidigung genauso wie eine Selbstheilung. Obwohl einzelne Mobs zu pullen (anlocken) ideal wäre, kann man mit Adds durch Fallen und Verlangsamungsskills in verbindung mit Effekten die auf ein Gebiet wirken, fertig werden.

Gruppenspiel
Unglücklicherweise haben Jäger keine geeignete Nische in gruppen gefunden wie andere Damagedealer. Mobs zu Pullen wird besser duch Templer und Gladiatoren gemacht, und die meisten Gruppen werden eine Assassine oder einen Magier um Schaden zu machen bevorzugen. Jäger werden eher in kleineren Gruppen Freunde finden wo sie ihre Fallen und Mobpulls am besten einsetzen können.

Bekanntesten Builds
1. Crit Dmg Build
Verbesserung: Crit Chance

2. Überlebens Build
verbesserung: Mix of Physical Attack power and Ausweichen

Key Skills
<kommt noch>

Stigma Skills
Stigma Guide
VI. Momentaner Stand der Scouts (OBT)

Wie bereits erwartet wurden Jäger während der Open-beta abgeschwächt, seitdem sie der Favorit der Massen waren in der CBT3. (Seid nicht beunruhigt, bei Spiritmastern war es derselbe Ablauf und die wurden auch wiederhergestellt) Ihr Schadensausstoß bezogen auf Bogenfertigkeiten war so hoch, dass sich viele Spieler nur noch auf Finger betäubendes Jump-shotting verlassen haben um zum Ziel zu kommen. Das wird definitiv bis zum Start geändert.

Assassine auf der anderen Hand wurde der neue Liebling in der OBT und nicht unbedingt wegen ihrer Macht. Die Klasse macht offentsichtlich ...Spass. Der Assassine ist eine starke 1vs1 PvP Klasse, seit es ihm seine Bewegungsgeschwindigkeit und seine annäherungs Skills erlauben, es mit Fernkämpfern mit leichtigkeit aufzunehmen.

In jedem Fall werden beide Klassen starke PvP Klassen sein. Jäger für RvR (Reich vs Reich - Gebiet gegen Gebiet) und Assassinen für Kriege in kleinerem Maßstab oder fürs campen. Obwohl Jäger schwer zu leveln sein werden, sind sie es am Ende sehr wahrscheinlich wert.

 
Dienstag, 02. September 2014

Template-Design by: LernVid.com